Wartung und Service eines Hydrojets
Sie haben Probleme mit der Inbetriebnahme Ihres Hydrojets oder Ihre Massageliege zeigt eine Fehlermeldung an? Wir zeigen Ihnen, was zu tun ist – von der Identifizierung des Fehlers bis zum Kontaktieren des Hydrojet Services.
Hinweis vorab: Wir helfen Ihnen weiter und unterstützen Sie beim Service, unabhängig von der Marke Ihrer Hydrojet Massageliege!
Wartung und Service
Der richtige Umgang mit einem Hydrojet
Wenn Sie den Service rufen, um eine Hydrojet Massageliege reparieren zu lassen, sollten Sie darauf achten, dass alle regelmäßigen Wartungsschritte bereits durchgeführt wurden. Eventuell kann das Service-Team Ihr Problem so bereits beheben!
Wartung und Service: Tägliche Pflege der Hydrojet Massageliege
Der erste Schritt des Hydrojet Services ist das Überprüfen des Zustands der Massageliege. Dazu zählen
- ein Blick auf den Stromanschluss
- die Suche nach Nässe in der näheren Umgebung des Hydrojets
- ein kurzes Abwischen und desinfizieren der Liegefläche
Wartung und Service: Das Entlüften der Hydrojet Massageliege
Der Hydrojet sollte vom Service entlüftet werden, besonders wenn eine erhöhte Geräuschentwicklung während der Massage wahrgenommen wird. Die VELUSJET® Serie hat für eine leichte Entlüftung ein Ventil auf der Oberseite der Hydrojet Massageliege. Dort kann die Luft langsam und vorsichtig herausgestrichen werden.
Hinweis: Auf eine sichere Abdichtung zwischen Wasser und Elektrizität legt VELUSJET® besonders Wert. Idealerweise sollten Sie das Gerät für die Wartung dennoch vom Strom nehmen.
Wartung und Service: Das Kühlen der Hydrojet Massageliege
Läuft Ihre Hydrojet Massageliege im Dauerbetrieb, wird sie wahrscheinlich mit einem Kühlsystem betrieben – zumindest sollte sie das. Bei Problemen sollten daher auch geprüft werden, ob dieses defekt ist. Erhitzt die Liege durch Dauerbetrieb zu sehr, kann dies zu Ausfallzeiten führen. Geplante Massageanwendungen können gegebenenfalls nicht stattfinden, was zu Umsatzeinbußen führen kann.
Tipp: Unsere VELUSJET® sind mit einer automatisierten Temperaturüberwachung und verschiedenen Kühlmöglichkeiten ausgestattet, um dieses Problem im Dauerbetrieb zu vermeiden. Die intelligente Funktion „Smart Cooling“ sorgt für konstante Betriebssicherheit.
Wartung und Service: Wasserwechsel bei einer Hydrojet Massageliege
In der Hydrojet Massageliege befinden sich über 300 L Wasser, die vom Service vor der ersten Inbetriebnahme hineingefüllt und meistens mit einem Zusatz versehen wurden, der die Flüssigkeit über mehrere Jahre hinweg keimfrei hält. Jedoch kann es vorkommen, dass das Wasser, z. B. durch Abrieb, mit der Zeit verschmutzt. Dann – oder spätestens, wenn der Wirkstoff nachlässt – sollte das Betriebswasser ausgetauscht werden.
Überlassen Sie diese Aufgabe lieber dem Hydrojet Service – im Optimalfall im Zuge einer Wartung.
Hydrojet Service: Die Fehleranalyse am PC
Haben Sie ein Modell, das mit Software bedient werden kann (z. B. der VELUSJET® Plus Advanced oder Professional) kann der LAN-Anschluss des Hydrojets für eine schnelle und preiswerte Fehleranalyse genutzt werden. So können Probleme gewissenhaft festgestellt und behoben werden.
Den Hydrojet Service beanspruchen
Massageliegen warten lassen
Es ist an der Zeit, den Service anzurufen, wenn Ihr Hydrojet nicht mehr oder nur bedingt funktionstüchtig ist. Hierfür können Sie sich gerne bei uns melden: Egal, ob Sie einen VELUSJET® oder eine andere Marke besitzen, wir stellen sicher, dass sich ein Service Mitarbeiter bei Ihnen vor Ort um Ihr Gerät kümmert!
„Mein Hydrojet bereitet mir trotz des Service immer wieder Probleme. Was kann ich tun?“
Je nach Modell Ihres Hydrojets kann auch der beste Service nicht mehr helfen. Deshalb sollten Sie schon beim Kauf auf die Qualität der Massageliege achten.
Nicht selten kann es leider preiswerter sein, ein neues, besseres Modell zu kaufen, als das alte Gerät immer wieder reparieren zu lassen. Häufen sich die Anrufe beim Hydrojet Service, sollten Sie überlegen, die Marke zu wechseln.
Denn: Gute Qualität = Wenig Wartung.
Tipp: Wir von VELUSJET® halten das so: Unabhängig von der Marke Ihres Altgeräts entsorgen wir dieses für Sie, wenn Sie sich für ein VELUSJET® Modell entscheiden.
Warum Sie einen VelusJet® selten warten lassen müssen:
Die VelusJet® Serie
Zwei Pumpen: Dass jede Düse mit einer Pumpe versorgt wird, zeigt sich nicht nur in der Massageleistung. Die Technik ist so auch geringerer Belastung ausgesetzt.
Metall: Die Werkstoffe der Düsentechnik sind robust und langlebig.
Das Protectogen sorgt dafür, dass das Betriebswasser jahrelang keimfrei bleibt.
Die VELUSJET® Serie wird in unserer firmeneigenen Manufaktur hergestellt – wir achten auf die Qualität jedes Millimeters.Wir führen mit jedem Gerät vor der Auslieferung einen ausführlichen Testlauf durch, um uns der Qualität sicher sein zu können.
Andere Hydrojet Massageliegen
Eine Pumpe: Und sie versorgt alle Düsen – eine höhere Belastung führt auch zu höherem Wartungsaufwand.
Plastik: Die Werkstoffe halten der Belastung nicht so leicht Stand und kommen schnell zu Schaden.
Der Verzicht auf Zusätze im Wasser lässt Wartungen automatisch öfter notwendig werden.
Outgesourcte Produktion lässt Raum für Fehler.
Geräte werden teilweise nur stichprobenartig überprüft.
Wenn Sie sich umentscheiden
Der Altgerät Service für Hydrojets
Im Rahmen unserer „Alt gegen Neu“-Kampagne entsorgen wir seit Jahren die Altgeräte unserer Kunden, wenn Sie einen VELUSJET® kaufen – unabhängig von der Marke Ihres Hydrojets! Wir recyclen die Einzelteile ordnungsgemäß, sodass kein Sondermüll entsteht.
Ihr Vorteil? Die Entsorgung bieten wir kostenlos an!
Service und Wartung für Hydrojet Massageliegen:
- Wenn Ihre Hydrojet Massageliege Probleme aufweist, sollte der Service zuerst sichergehen, dass die nötigen Wartungsschritte durchgeführt wurden.
- Zeigt die bloße Wartung durch den Hydrojet Service keine Wirkung, muss das Gerät wahrscheinlich repariert werden, zum Beispiel durch das Austauschen von Verschleißteilen.
- Wenn Sie die Nummer des Hydrojet Services auffällig oft wählen, sollten Sie über einen Ersatz nachdenken. Wir beraten Sie gerne zu Ihren Optionen – und entsorgen Ihr Altgerät.
In Ihrer Nähe
VELUSJET® kostenfrei und in Echtzeitbetrieb testen
Der VELUSJET® ist deutschlandweit im Einsatz.
Möchten Sie Ihrer Kaufentscheidung einen 1:1 Test voranstellen?
Dann besuchen Sie eine der Einrichtungen, die den VELUSJET® seit Jahren erfolgreich einsetzen. Sie werden begeistert sein.
Rufen Sie uns an. Wir beraten Sie und suchen gern eine passende Referenz für Sie heraus.
Wenn auch Sie das zuverlässigste Gerät am Markt haben möchten,
sollten wir uns unterhalten.
Sie sind interessiert an einem VELUSJET®?